Die "Wein-Bloggerei"

News und Diskussionen aus der Weinszene

Domäne Wachau – Wein des Jahres

15.03.10 (Wein-News)

Alle Jahre wieder – der erfolgreichste österreichische Wein kommt von der Domäne Wachau!

Von New Yorker Edelrestaurants bis Pekinger Wein-Shops – der Grüner Veltliner Federspiel Terrassen lässt sich quer durch die Welt trinken und trägt beständig und maßgeblich zum Renomée österreichischer Weißweine bei. Das sieht auch das Team der “Weinwirtschaft”, Deutschlands wichtigste Weinzeitschrift, so und wählte unseren Paradeveltliner zum erfolgreichsten österreichischen Wein in Deutschland. Ganz aktuell ist bereits der neue und große Jahrgang 2009 auf der Flasche.

Weine der Domäne Wachau finden Sie hier

4 Kommentare

  • 1
    Wachauer weinkenner:

    Ich kenne ein paar der Wachauer Weine und kann nur sagen: wenn das Wetter passt und man am richtigen Ort zur richtigen Zeit sitzt, schmeckt der Wein noch viel besser. In der Wachau gibt es ja ein paar Ortschaften mit fantastischer Lage, daher sollte das nicht so schwer fallen ;-)

    Andreas

  • 2
    Dörthe Schneider:

    Am besten mit Blick auf die Donau – eine Terrasse suchen, das Radel parken und einfach nur genießen.
    Notfalls schmecken die Tropfen von der Domäne Wachau aber auch im heimischen Ess- bzw. Wohnzimmer.

  • 3
    Felix Meyer:

    Immer wieder ein Genuss für mich sind die Weine vom Weingut Rudi Pichler aus der Wachau. Schon der „kleine“ Grüne Veltliner Federspiel macht richtig Spaß und bietet großen Genuss für einen fairen Preis. Faszinierend sind die Smaragde aus seinen Spitzenlagen Hochrain und Kollmütz.

    Ich konnte diese vor kurzem verkosten (bezogen über den Internetshop von Classic-Wein ). Die hohen Bewertungen der Fachpresse sind mehr als gerechtfertigt. Für mich ist Rudi Pichler der Aufsteiger der letzten Jahre in der Wachau.

  • 4
    Weinfan:

    Ich konnte und kann einfach nicht nachvollziehen, dass dieser Wein so abgeräumt hat. 2010 war sicher in der Wachau bei vielen Winzern kein gutes Jahr. Mich haben 2010 eigentlich nur die Top Winzer überzeugt. Alles andere ist meiner Meinung nach immer noch nicht antrinkbar. So auch Domäne Wachau Singerriedel 2010 – braucht sicher noch einige Jahre.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Weinversand Wein-Geschenke